Ghrelini Kindergruppe
Zum Angebot

Der kleine Drache Ghrelini rennt, springt und hüpft für sein Leben gerne. Er weiss auch, wie man gesund und lecker isst. Er lädt Kinder mit Übergewicht und wenig Bewegungserfahrung zu seinem Gruppenkurs ein.

Ziel ist, dass Kinder und ihre Eltern Freude an gesunder Ernährung und Bewegung wieder entdecken. Die Zusammenarbeit mit der Kinderarztpraxis Olten und der Ernährungsberatung des Kantonsspitals Olten ermöglicht eine optimale Begleitung, um langfristig Veränderungen im Ess- und Bewegungsverhalten von Familien zu realisieren.

Zielgruppe: Kinder (5-9 Jahre) mit Übergewicht, Ausnahmen erfolgen in Absprache mit der Kursleitung. Die Mitarbeit der Eltern respektive des Umfeldes ist für den Erfolg zentral.

Gruppengrösse: 8-10 Kinder

Ablauf:

  • 12 Lektionen in der Gruppe immer in Begleitung eines Elternteils.
  • 3 Elternabende zum Thema «Wie unterstütze ich mein Kind bei der Gewichtsreduktion?

Jeweils Montagnachmittag von 16.30 Uhr bis 18.15 Uhr

1. Teil Ernährung mit Ernährungsberatung

2. Teil Bewegung mit Ergotherapie

Kosten: Die Kosten für Kursunterlagen und Materialen betragen CHF 90.-. Diese müssen durch die Eltern beglichen werden.

Kurskosten: Die Kurskosten belaufen sich auf CHF 372.-. Mit einer ärztlichen Verordnung werden die Kosten von der Grundversicherung übernommen. Die Kostenübernahme für die Ergotherapie (Bewegungsteil) ist abhängig von der Grundversicherung Ihres Kindes.

Termine



Keine Termine verfügbar

Betroffenen Themen Ernährung Bewegung
Anbietende/r


Solothurner Spitäler AG

Prävention soH

Schöngrünstrasse 36a

4500 Solothurn


032 627 37 88

praevention(at)spital.so(dot)ch

www.solothurnerspitaeler.ch

   Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu



zurück