Logo

Veranstaltungen für Senior*innen

Projektbeschreibung
An den Veranstaltungen werden über Genusskonsum, die Wirkung von Alkohol im Alter, das Erkennen von Risiken u.a. informiert.
Die Veranstaltung eignet sich zum Beispiel für Seniorennachmittage, Altersgruppierungen, Institutionen, Kirchgemeinden etc.
Mögliche Inhalte sind folgende:

  • Was heisst für mich Genusskonsum und wo beginnt das Risiko?
  • Wie wirkt Alkohol mit zunehmendem Alter?
  • Kenne ich die Wirkung von Medikamenten?
  • Wie erkenne ich Risiken von Alkohol- oder Medikamentenkonsum bei mir und anderen?
  • Wie entwickelt sich eine Abhängigkeit?
  • Wie spreche ich meinen Partner oder meine Bekannte auf sein/ihr Konsumverhalten an?
  • Welche Hilfsangebote und Beratungsstellen gibt es?

Webseite perspetktive-so.ch

Termine nach Vereinbarung

Weitere Informationen und Buchungen
PERSPEKTIVE Region Solothurn-Grenchen
Fachstelle für Suchtprävention und Gesundheitsförderung
Ueli Imhof: ueli.imhof@perspektive-so.ch, 032 626 56 10, 079 158 16 76

Bilder: © Pixabay

Das Angebot richtet sich an: Senior/-innen (ab 65 Jahren)
Angebotsart: Vortrag ,  Veranstaltung
Setting: Heim, Tagesstätte
Lebenslage: Seniorenalter

Termine

Keine Termine verfügbar.