Logo

Öffentliche Mitgliederversammlung KLSO

Das Jahr 2019 war für die Krebsliga Solothurn ein äusserst erfreuliches, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Im Mai konnten wir zusammen mit Ihnen, unseren Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Nachbarn endlich unser neues Zuhause an der Wengistrasse 16 einweihen. Diese neue Lokalität hat es uns ermöglicht, ein eigenes Veranstaltungsprogramm auf die Beine zu stellen, das regelmässig spannende Vorträge, abwechslungsreiche Workshops und besinnliche Ausstellungen für eine breite Öffentlichkeit zugänglich macht. Genau wie unser Haus, als Ort der Begegnung, sollte auch das Relay for Life, der Solidaritätslauf zu Gunsten krebskranker Menschen im September, den Austausch zwischen den Menschen fördern - ob diese nun direkt oder indirekt von Krebs betroffen sind oder einfach ihr Mitgefühl zeigen wollen. Zudem wurden am Relay for Life über 80'000 Franken zu Gunsten von Krebsbetroffenen gesammelt - ohne die rund 600 Läufer*innen und die rund 100 freiwilligen Helfer*innen wäre dies so nicht möglich gewesen. Ihnen gilt ein ganz besonderer Dank.

Auch das Jahr 2020 wird uns wohl noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Trotz der nach wie vor speziellen Umstände, welche die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, haben wir uns dazu entschieden, am 24. September eine öffentliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Diese findet im Kulturraum des "Solheure - Restaurant und Bar" statt. Zusätzlich wird die Versammlung per Livestream übertragen.

Im Anschluss an die Veranstaltung wird ein Apéro mit kleinem Imbiss offeriert. Die Platzzahl ist beschränkt.

Unterlagen zum Downloaden

Zielgruppe: Erwachsene
Angebotsart: Veranstaltung
Setting: Sozialwesen
Krankheitsbild(er): Krebs

Termine

Keine Termine verfügbar.