Logo

Backen mit UrDinkel

Der UrDinkel ist vielmehr als eine bekömmliche Alternative zum Weizen. Mit seinem nussigen Aroma und seinen gesunden Eigenschaften ist er vielfältig in der Küche und in der Backstube einsetzbar. Mit ihm lassen sich Genuss und Gesundheit auf einfache Art und Weise verbinden.

Wie schon die bekannte Äbtissin Hildegard von Bingen wusste: "Der Dinkel ist das beste Getreide. Er ist warm, nährend und kräftigt, er ist milder als die anderen Getreidearten. Er bereitet dem, der ihn isst, rechtes Fleisch und gutes Blut, er macht frohen Sinn und Freude im Gemüt."

Doch nicht nur der UrDinkel an sich und die Produkte, die daraus entstehen sind gesund und gut fürs Gemüt - auch die vielfältigen, geselligen Kurse von Mirjam Binz vermitteln auf lockere Art gelingsichere Rezepte und Freude am Backen.

Leitung: Mirjam Binz, Konditorin-Confiseurin EFZ, Dipl. Ernährungsberaterin SPA

Treffpunkt: Nutrikreativum, Dorfstrasse 18, 2545 Selzach

Kosten: CHF 20.- pro Kurs

Zielgruppe: Betroffene
Angebotsart: Workshop
Setting: Gesundheitswesen
Lebenslage: Erwachsenenalter, Seniorenalter
Krankheitsbild(er): Krebs

Termine

Backen mit UrDinkel
Am 25.04.2024
Zeit 14:30
Normalpreis CHF 20.-